der legendäre Griot
HABIB KOITÉ & BAMADA
aus Mali
Mo 20.11.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
der legendäre Griot HABIB KOITÉ & BAMADA aus Mali
Veranstaltungsort:
Harmonie Bonn

1



Ticket kaufen bei BONNTICKET
Offizielle Homepage
www.habibkoite.com


Video auf YouTube

Der malische Gitarrist und Sänger Habib Koité ist einer der beliebtesten und anerkanntesten Musiker Afrikas. Ein Schlüssel seines Erfolges sind u.a. seine ausgedehnten Konzerttourneen. Er ist ein wahrer „Road Warrior“ und hat seit 1994 über 1500 Konzerte weltweit gegeben.

Er ist sowohl auf prestigeträchtigen Festivals und Konzertsälen als auch in Clubs und Theatern aufgetreten. In seiner Musik vereint die verschiedenen Musikstile Malis und kreierte seinen eigenen „Pan-Malischen“ Sound. Er hat eine starke Fanbase, da er neben der malischen Musik auch Rock und Folk mit in seine Werke einfließen lässt.

Im „Rolling Stone“ wurde er, in einem berüchtigtem Artikel in dem Bonnie Raitt ihn mit Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughn verglich, als "Mali's biggest pop star" bezeichnet und auch vielgelesene Publikationen wie People, Entertainment Weekly oder New York Times schwärmten in höchsten Töne von ihm.



1
2
3
4
  • Newsletter Gewinnspiel